11111 Thomas Bäumler - FW Schwarzenfeld | ÜPW Schwarzenfeld

Thomas BäumlerBäumlerThomas Bäumler

Beruf: Maschinenbautechniker
Alter: 26 Jahre
Facebook: facebook.com/tom.baumler
E-Mail: thomas.baeumler@fw-schwarzenfeld.de

Über mich

Ich wurde in Nabburg geboren und darf seitdem den Markt Schwarzenfeld als meinen Heimatort bezeichnen.

Vor rund 20 Jahren begann meine schulische Laufbahn in der Grund- und Hauptschule in Schwarzenfeld. Im Anschluss folgte die Naabtal-Realschule in Nabburg, durch die ich 2004 die mittlere Reife erlangen konnte, welche der Grundstock für die Lehre zum Konstruktionsmechaniker bei der Firma Quadrus in Schmidgaden war.
Nach erfolgreichem Abschluss war klar, „da geht noch mehr!“ und somit widmete ich mich einer Weiterbildung zum Maschinenbautechniker, die ich 2010 erfolgreich abschloss. Aktuell bin ich als Konstrukteur im Sondermaschinenbau bei der Firma F.EE tätig.

Zusammen mit meiner Freundin wohne ich am Miesberg und privat gilt mein Interesse hauptsächlich meiner Familie, meinen Freunden, dem Oischnak e.V. und natürlich dem Markt Schwarzenfeld.
Da ich in Schwarzenfeld aufgewachsen bin und eine tolle Jugend hier verbringen durfte, liegt es mir sehr am Herzen diesen Markt zu unterstützen und voran zu bringen. Durch das aktive Mitwirken im o.g. „Schwarzenfelder Kulturverein“ bietet sich jedes Jahr aufs Neue die Möglichkeit den Ort kulturell zu bereichern und vor allem die Bevölkerung, egal ob jung oder alt, zusammen zu bringen.

Mein politisches Interesse entwickelte sich im Laufe des „Älterwerdens“ zunehmend, u.a. geprägt durch meine Familie und es schärft sich der Blick für das was getan werden kann und vor allem muss. Deshalb lag der Entschluss nahe, mich dementsprechend kommunalpolitisch im Markt, als auch im Kreis zu engagieren.


NEUSTART MIT PETER NEUMEIER, DENN …

… Schwarzenfeld muss wieder aktiv werden – mit Peter wird’s konkreter!

ICH KANDIDIERE FÜR DEN MARKTRAT, DENN …

… Familie, Freunde, Verein und der Markt Schwarzenfeld gehören zusammen und um dies zu stärken möchte ich mich für den Markt einsetzen!



Diese Themen sind mir besonders wichtig

 

  • Jugend / Familie
  • Verein / Kultur
  • Energie

Ehrenämter / Vereinszugehörigkeiten & -tätigkeiten

 

  • 2. Kassier, Oischnak e.V.
  • Mitglied Tennisverein Schwarzenfeld
  • Mitglied Skiclub Schwarzenfeld
  • Mitglied Kolping
  • Mitglied Angler