11111 Bernd Stangl - FW Schwarzenfeld | ÜPW Schwarzenfeld

Stangl_Berndov_2_stanglBernd Stangl

Dipl.-Ing. (FH)

Beruf: Bauingenieur
Alter: 44 Jahre
Web: www.der-statiker.de
E-Mail: bernd.stangl@fw-schwarzenfeld.de

Über mich

Geboren und aufgewachsen in Schwarzenfeld besuchte ich, wie hunderte vor und nach mir, zunächst die Grund- und dann die Hauptschule in Schwarzenfeld. Nach der 6. Klasse stand der Übertritt an die Realschule in Nabburg an, die ich nach den üblichen Höhen und Tiefen eines Schülerlebens mit der mittleren Reife und der Überzeugung, nie wieder eine Schule zu besuchen, abschloss.
Diese jugendliche Überzeugung wich jedoch dem Drang nach mehr und so ging es nach einer Ausbildung zum Bauzeichner an die Fachoberschule nach Schwandorf um danach an der Fachhochschule Regensburg ein Bauingenieurstudium zu absolvieren.

Seit mittlerweile 17 Jahren bin ich nun als Bauingenieur am Werk und seit knapp 10 Jahren selbständig in Schwarzenfeld tätig.

Zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen stehe ich mit beiden Beinen mitten im Leben. Mein Interesse an der Kommunalpolitik wurde schon in jungen Jahren durch die langjährige väterliche Tätigkeit im Marktrat geweckt.


NEUSTART MIT PETER NEUMEIER, DENN …

… Schwarzenfeld braucht neue Impulse.

ICH KANDIDIERE FÜR DEN MARKTRAT, DENN …

… als gebürtiger Schwarzenfelder möchte ich mithelfen, unsere Heimatgemeinde zu einem attraktiven Ort für Bürger und Unternehmer zu gestalten.



Diese Themen sind mir besonders wichtig

 

  • Weiterentwicklung des Marktes Schwarzenfeld
  • Unternehmer
  • Verkehr

Ehrenämter / Vereinszugehörigkeiten & -tätigkeiten

 

  • 2. Vorsitzender der ÜPW Schwarzenfeld
  • Mitglied beim 1. FC Schwarzenfeld

One Response to "Bernd Stangl"